Mitsubishi präsentiert ein neues Sondermodell für sein elektrifiziertes Crossover-Modell. Der Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ hat optische Anpassungen außen und innen. Dank des umfangreichen Zubehörprogramms von Mitsubishi können auch bestehende Eclipse Cross-Modelle nachträglich aufgerüstet werden.
Top 5 erreichte Plug-in-Hybridfahrzeuge in Deutschland
Der Mitsubishi Eclipse Cross ist eines von derzeit fünf regulierten Plug-in-Hybridfahrzeugen in Deutschland. Allein im Februar dieses Jahres entschieden sich rund 982 Käufer für ein Eclipse Cross. Aufgrund großer Lagerbestände sind Neufahrzeuge schnell bei den Händlern verfügbar. Mit einer reinen Reichweite von bis zu 61 Kilometern und der gewohnten Flexibilität des Benziners bietet Mitsubishi mit dem Eclipse Cross ein effizientes und vielseitiges Fahrzeug. Dank seines elektrifizierten Antriebs kommt das Eclipse Cross infrage. Auf die Batterie gewährt Mitsubishi sogar acht Jahre Garantie für bis zu 160.000 Kilometer.
Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ ab Mai 2022 im Handel erhältlich
Ein schlankes Design und die Coupé-Linie sind die optischen Merkmale des Crossover-Modells. Für mehr Style und einen cooleren Auftritt bietet Mitsubishi den Eclipse Cross jetzt als Sondermodell „Select Black“ an. Der Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ kommt im Mai 2022 zu den deutschen Händlern. Das Sondermodell kann bereits bestellt werden. Der Grundpreis wird mit 48.300 Euro vor Abzug der Förderung angegeben.
9.000 Euro Elektrobonus
Dank Subventionen für Elektrofahrzeuge sinkt der Kaufpreis derzeit um 9.000 Euro. Diese Elektroprämie setzt sich aus einer staatlichen Innovationsprämie in Höhe von 4.500 Euro und einer Mitsubishi-Elektromobilitätsprämie in Höhe von 4.500 Euro zusammen. Für Barkäufer des Mitsubishi Eclipse Cross „Select Black“ beträgt der Preis unter dem Strich 39.300 Euro. Auch Dienstwagenfahrer profitieren von der niedrigen Besteuerung des geldwerten Vorteils für Plug-in-Hybride. Statt der üblichen 1 % kostet das Mitsubishi Eclipse Cross nur noch 0,5 % des Bruttolistenpreises.
Umfangreiche Serienausstattung
Zur Serienausstattung des „Select Black“ gehören LED-Scheinwerfer, schlüsselloses Zugangssystem mit Startknopf, Mikrofaser-Kunstledersitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, Standheizung und -kühlung. Hinzu kommt eine Sitzheizung für Fahrer, Beifahrer und die beiden Rücksitze. Das Infotainmentsystem mit 8-Zoll-Touchscreen und integriertem TomTom-Navigationssystem verfügt zudem über eine Smartphone-Integration mit Apple CarPlay und Android Auto. Zu den Fahrhilfen gehören serienmäßig der Spurhalte-Assistent, der Notbrems-Assistent und der Fernlicht-Assistent. Parksensoren und ein Kamerasystem mit 360-Grad-Funktionen erleichtern das Parken und Rangieren.
Neues Sondermodell setzt auf schwarze Akzente
Statt Chrom setzt Mitsubishi bei seinem neuen Sondermodell auf Schwarz. Außen erstrahlen alle Select Black Embleme und Schriftzüge nicht mehr in Chrom, sondern in Schwarz. Gleiches gilt für das Markenlogo auf Vorder- und Rückseite. Auch hier sind Applikationen wie Fensterleisten, Außenspiegelkappen und die Antenne schwarz. Besonders wirkungsvoll sind die optischen Anpassungen mit der weißen Premium-Metallic-Lackierung „Titanweiß“. Für einen runden Auftritt steht auch der Mitsubishi Eclipse auf hübschen 18-Zoll-Leichtmetallrädern im Y-Design – natürlich ebenfalls in Schwarz.
More about this source textSource text required for additional translation information
Send feedback
Side panels
Comments