top of page

Mit Mobil 1 und dem Porsche 911 GT3 im Klimaschrank

Autoblogger-Kollege Jens Stratmann wird potenziell vielseitig nachgesagt. Fahr gerne. Liebt Mountainbiking. Und ich war vorher schon im Fitnessstudio. Aber diese Aktion war auch für ihn etwas Ungewöhnliches. [Anzeige]


Zusammen mit Mobil 1 begab sich Jens in die heiligen Hallen von Porsche. In der Klimakammer des Stuttgarter Unternehmens, um genau zu sein. Passend dazu zusammen mit einem nagelneuen Porsche 911 GT3.

Ziel der Aktion war es aufzuzeigen, welchen extremen Bedingungen Motorenöle ausgesetzt sind. Schon bei den Grundvoraussetzungen, die das Öl mit Leichtigkeit meistert, stößt Jens an seine Grenzen


ens schreibt in seinem Erfahrungsbericht: „Wir haben in der Klimakammer den Spagat gewagt. Von +40° C bis -20° C. Dieser Versuch wurde natürlich ärztlich überwacht und ich darf mich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr bringen, aber ich bin trotzdem an meine Grenzen gekommen. Ich hätte nie gedacht, dass mir die Hitze so zu schaffen machen würde. Bevor ich es probierte, dachte ich, dass die Kälte mein Problem sein würde.“


Aber seht selbst – die beiden Videos zeigen recht gut, welchen Strapazen Jens ausgesetzt war....

0 views0 comments
bottom of page